Thema mit vielen Antworten

Anmeldung Tüv


Autor Nachricht
Verfasst am: 24. 10. 2017 [12:21]
Berti
(Simmern)
Themenersteller
Dabei seit: 19.09.2017
Beiträge: 24
wer hat eine idee wie man die kupplung nachstellen kann,wer kennt sich aus,danke für antworten
mfg berti
Verfasst am: 24. 10. 2017 [13:13]
Schnepf
(Michelfeld (bei SHA))
Dabei seit: 18.02.2010
Beiträge: 791
Berti schrieb:

wer hat eine idee wie man die kupplung nachstellen kann,

Soweit ich weiss geht nachstellen gar nicht.
Gruß Jürgen

“Have no fear of perfection – you`ll never reach it”.

Verfasst am: 24. 10. 2017 [13:17]
Berti
(Simmern)
Themenersteller
Dabei seit: 19.09.2017
Beiträge: 24
dachte ich hätte hier gelesen man kann am geberzylinder oben den weg einstellen?
Verfasst am: 24. 10. 2017 [15:53]
major_healey
(Stolberg)
Dabei seit: 01.03.2010
Beiträge: 2976
Hallo Berti,

bei den älteren Tandem-Hauptzylindern kann man den Pedal-Leerweg einstellen, bei dem Single-Zylinder (der auch in Deinem Fahrzeug eingebaut sein müsste) kann man nichts einstellen.
Die hydraulische Kupplung ist selbstnachstellend. Wenn der Einrückweg tatsächlich zu kurz ist, könnte dies ein Zeichen für die noch unvollständige Entlüftung und/oder Verschleiß an den mechanischen Teilen der Kupplungsbetätigung (Pedale, Stößel) sein.
Aber der Einrückweg ist ohnehin bei jedem Fahrzeug anders und beim Midget evtl. nur kürzer als Du es gewohnt bist.

Gruß
Stolli



Austin Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970

Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:
den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!
Verfasst am: 24. 10. 2017 [18:13]
Holger
(Lengerich)
Dabei seit: 24.06.2010
Beiträge: 631
Hallo Berti,
es gibt unterschiedliche längen an Stösselstangen am Nehmerzylinder, es muss zur Kupplung und zum Getriebe passen!
Damals habe ich meine Stösselstange zum Einstellen modifiziert, aber nur da ich ein anderes Ausrücklager(Ford)
verwendet habe, ansonsten bleibe bei der originalen Länge.
Grüße Holger Hermann

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2017 um 18:14.]
Verfasst am: 24. 10. 2017 [21:44]
Berti
(Simmern)
Themenersteller
Dabei seit: 19.09.2017
Beiträge: 24
danke für die antworten ,vielleicht ist es ja nur gewohnheit oder man wird sich daran gewöhnen ja,iich bin es anders gewohnt vom fiat her der hat auch eine hydraulische,ausgeschlagen an den pedalen ist nix ,na ja mal abwarten wenn ich ihn fahre,wird aber noch dauern.
sehr ungewohnt das nach etwa 1cm loslassen der kupplung die schon kommt .bei wem bekommt man denn einen luftfilter fuer diesen midget,wer hat erfahrung damit??so einen rechteckigen,von mann passt nichts,danke für eine antwort
Verfasst am: 24. 10. 2017 [22:39]
vauteh
(Ense)
Dabei seit: 05.06.2011
Beiträge: 924
Moinsen Berti,

Luftfilter kaufst Du am besten online bei den diversen Anbietern, die auch z.B. bei eBay vertreten sind. Aus Deutschland sind auch einige dabei (will hier keine Werbung machen).

LG, Volker T.

MG Midget 1500: Hubraum statt Spoiler!
Verfasst am: 25. 10. 2017 [13:36]
midget
(Delmenhorst)
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 677
Berti schrieb:

bei wem bekommt man denn einen luftfilter fuer diesen midget,wer hat erfahrung damit??so einen rechteckigen,von mann passt nichts,danke für eine antwort


Das kommt auch darauf an, welche Luftfilter bei deinem Midget verwendet werden. Hast du an jedem Vergaser einen Luftfilter oder einen Luftfilterkasten über beide?

Gruß
Frank



one life, live it!
--------------------------------------------------------------
MG Midget 1500 US (1979)
Mini SPI (1996)
Mini Clubman Estate (1979)
TVR Taimar (1979)
Verfasst am: 25. 10. 2017 [17:32]
Berti
(Simmern)
Themenersteller
Dabei seit: 19.09.2017
Beiträge: 24
ich habe einen stromberg cd vergaser ist ein rechteckiger filter 12 cm x 25 cm x3 oder 4 cm hoch
Verfasst am: 25. 10. 2017 [22:28]
Berti
(Simmern)
Themenersteller
Dabei seit: 19.09.2017
Beiträge: 24
hey jubel jubel ,meine kupplung funzt einwandfrei,habe es so gemacht wie die engländer ,kupplung mit einem stueck holz fixiert,das heisst durchgetreten ueber 30 stunden mit einem stueck holz fixiert und gehen gelassen und siehe da die funktioniert einwandfrei,geil ey mfg aus simmern ich freue mich wie sowas einfaches und geduld den erfolg bringt.