Thema ohne neue Antworten

Bremse hinten zusammenbau Midget


Autor Nachricht
Verfasst am: 10. 06. 2018 [14:33]
volvodidi
(Bonn / Motala)
Themenersteller
Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 105
Keine Ahnung ob es jemanden interessiert, aber in der üblichen Literatur findet sich dazu leider nicht viel.
Um nach 20 Jahren das Ding wieder zusammen zu bauen, brauchts dann halt hier und da mal vernünftige Darstellungen. Die hab ich mal als PDF angehängt, fand sich in einem US Forum.
Der Ein oder Andere wirds vielleicht mal brauchen können. Allein schon wegen der Ausrichtung der Beläge.
Dieter

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2018 um 14:35.]
Dateianhang

Verfasst am: 10. 06. 2018 [19:14]
major_healey
(Stolberg)
Dabei seit: 01.03.2010
Beiträge: 2976
Hallo Dieter,

vielen Dank für die Info. Angaben zu diesem Thema sind wirklich rar. Bei einer früheren Suche habe ich nur die angefügte Grafik aus dem Buch BMC Light Sports Cars von Piet Olyslager gefunden.

Gruß

Stolli

Austin Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970

Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:
den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!
Dateianhang

Trommelbremsen.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 293.36 Kilobyte) — 76 mal heruntergeladen
Verfasst am: 11. 06. 2018 [20:39]
volvodidi
(Bonn / Motala)
Themenersteller
Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 105
Deine Skizze passt besser zu den Limorafedern, da sie den Handbremshebel von unten ruhig stellen.
Bei meiner drückt die Feder von hinten, da müsstest du noch dran rumbiegen.
Die unteren Federn hab ich von vorne montiert, haben genug Platz zur Nabe.
Dieter

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2018 um 20:41.]